Kaufmännisches PM

Das kaufmännische PM umfasst bei uns alle finanztechnischen Aufgaben, die von erfahrenen Fachleuten mit umfassenden Kenntnissen aus der Immobilienwirtschaft durchgeführt werden. Sie erhalten durch ein umfangreiches Berichtswesen jederzeit einen detaillierten Überblick über alle wichtigen Kennzahlen.

 

 

 

  • Kontierung und Buchung aller Kosten und Erlöse
  • Führung von Treuhandkonten
  • Vertragsverwaltung / Unterstützung des AG bei Vertragsabschlüssen
  • Schriftwechsel mit Mietern und externen Projektbeteiligten
  • Erstellung, Prüfung und Eingabe aller Nebenkostenumlageschlüssel
  • Mietzinsabrechnung / Mietzinsanpassung nach den vertraglichen Vereinbarungen
  • Jährliche Betriebs- und Nebenkostenabrechnung
  • Monatliche betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA)
  • Budgetplanung / Erfolgsrechnung / Wirtschaftsplan
  • Cashflow-Management
  • Außergerichtliches Mahnwesen
  • Abschluss und Verwaltung von Versicherungs- und Energielieferverträgen